Tod dem Anzeigentext schreiben?

Ein sehr interessanter Artikel von Farschid Eshaghmohammadi, SEA Manager bei Eventim setzt sich mit der Frage auseinander wo die Reise für den Anzeigentext geht:
http://onlinemarketing.de/news/das-ende-der-anzeigentexte?utm_source=newsletter

Seine Kernaussage dabei ist, dass es langfristig keine individuell geschriebenen Anzeigentexte mehr geben wird, da Googles neue Produkte immer mehr weg von individuell Geschriebenen gehen: Dynamic Search Ads, Google Shopping und neu jetzt auch costumized ads.

Was auf dem ersten Blick eine Erleichterung für uns erscheint, nicht mehr Stundenlang über gute Text-Snippets zu denken und gute Testing-Strukturen zu kreieren, nimmt uns aber ein ganz wichtiges Instrument zum Bbsiegen, gerade im Vergleich mit Supersizeshops wie Amazon, die mit 3 Anzeigentexten overall arbeiten. Ich hoffe also sehr, dass Google uns hier noch etwas Zeit und Spielraum ermöglicht.

Leave a Reply